Hoffnungszeichen am Nachmittag

Das Wetter ließ die Spannung maximal anschwellen, bevor klar war, dass das halbstündige Pianokonzert für die Gäste des Hospiz Leonberg unter freiem Himmel stattfinden konnte. Michael Schlierf, Pianist und Komponist, hatte die wunderbare Idee, exklusiv für die Gäste des Hospiz Leonberg, die Zugehörigen und das Personal ein Konzert zu geben, das Hoffnungszeichen in einer schweren Zeit spenden sollte.

Es gelang ihm auf Anhieb, eine freudvolle Stimmung zu erzeugen unter dem Pavillon, der gegenüber den Terrassen der Hospizgäste aufgestellt wurde. So konnten die Gäste die durch die Luft transportierten wohltuenden Klänge genießen.  Dieter Burr, Vorsitzender des Vorstands begrüßte und dankte dem Künstler für sein Engagement. Auch einige Vorstandsmitglieder, ehrenamtliche Mitarbeiter/innen und Nachbarn auf den Balkonen ließen sich auf das Konzert am Nachmittag ein und hörten erfreut zu.

Delfine schwebten durch die Sommerluft, die Weisheit der Kinder klang in die Ohren und allen wurde bewusst, welch heilenden Effekt Musik für die Seele bereiten kann. Michael Schlierf hat mit seinem Spiel eine hoffnungsvolle Freude ausgelöst, für Momente alles Schwere leichter gemacht, vielleicht auch kurz vergessen lassen ...

Wir sind sehr glücklich über diese Unterstützung eines Künstlers in einer Zeit, in der fast keine Veranstaltungen möglich sind.

Herzlichen Dank an Michael Schlierf für die Idee und das Tun!